Die Winter – Weihnachtsfeier im Freien war ein voller Erfolg

Von Feuerfässern und Ölfackeln eingerahmt saßen Eltern, Großeltern, Gemeindemitglieder sowie Pfadis aller Stufen vor unserem Pfarrheim und ließen sich Glühwein und Kinderpunsch schmecken. Trotz nass kaltem Wetter waren alle Plätze besetzt und so begrüßte der Vorstand die wetterfesten Gäste.

Nach der Vorstellung der Fotolilie mit den 40 Aktionen des Jahres, stimmten uns die Wölflinge mit einem weihnachtlichen Lied und einem Gedicht ein. In der Zwischenzeit bereiteten sich die Juffis auf ihre Zeitreise nach Bethlehem vor, die wir ebenfalls im Freien aufgeführten.

Es wurde ruhig auf dem sonst so turbulenten Platz.

Das Krippenspiel mal nicht auf der Bühne, sondern im Freien aufzuführen war schon etwas Besonderes. „Die Weihnachtsbäckerei“ und die „Weihnachtsmaus“ bildeten dann den Abschluss des kleinen Programmes.

Doch das Fest war noch nicht zu Ende. Mit Würstchen vom Grill und selbst gemachten Salaten einiger fleißiger Leiterinnen gab es noch einen leckeren Gaumenschmaus, dazu noch eine Tasse Punsch und ein nettes Gespräch mit dem Nebenmann/frau.

Für die Kinder war natürlich ein kleines Holzfeuer, für das traditionelle Stockbrot backen ,entzündet worden.

So konnte man es aushalten.

Nach zweieinhalb Stunden verabschiedeten sich die Gäste nach und nach und der Platz vor dem Pfarrheim leerte sich. Zurück blieben die brennenden Ölfässer, die Fackeln und natürlich wir, das Leitungsteam.